foreground-parallax
08.04.2024

Slippen April 2024

Am Sonntag haben wir Schiffchen von seiner Winterplane befreit.

Jetzt sind auch schön der neue Vorstagsbeschlag und der Klüverbaum zu sehen.

Am Montag ist BJØRNSUND aus dem Wasser gegangen und steht jetzt auf der Slipanlage der Museumswerft.

Wir haben zwei Anläufe gebraucht ... der Slipwagen musste noch verlängert werden. 

Nun kennen wir die richtige Standposition und sind beim nächsten Mal gut vorbereitet.

Dann ging es auch gleich den Pocken an den Kragen und das Unterwasserschiff wurde abgekärchert.

Anschließend wird das Schiff eingerüstet. Wir wollen das Unterwasserschiff neu streichen, Borddurchlässe und Echolotgeber einbauen.

Wir werden den Propeller und die Schmierung checken, neue Anoden anschrauben.

Am Vorsteven kommt der neue Beschlag für das Waserstag.

Überwasser werden wir alle Plankennähte mit neuem Kit versehen ... und es wird es frische neue Farbe geben.