foreground-parallax
14.01.2022

Mini - BJØRNSUND – Modell mit Starallüren neu im Bild!

Ein Schiffsmodell ist ein unabdingbarer Bestandteil eines Schiffbaus oder einer Schiffsrestauration. Vieles kann vorher im Kleinen angeschaut, probiert und durchdacht werden, so das am Ende nichts vergessen wird.

Wir sind stolz auf unser kleines Modell, dass uns in so manchen stagnierenden Bauphasen die Sicht auf die Fertigstellung der großen Schwester nicht verstellt! Großem Dank sind wir dem Erbauer Ludger Uhle verpflichtet, der unsere Mini-BJØRNSUND im Jahr 2019 gefertigt hat.

Die Segel wurden in der eigenen Tuchwerkstatt im Rahmen der Ausbildung unserer Mitarbeiterin Paula Gößling genäht. 

Das Filmteam von Felixba hat einige tolle Aufnahmen vom Mini-BJØRNSUND gemacht, die wir in atemberaubenden Postkarten in Kürze in unserem Shop anbieten können. Wir bedanken uns beim Fotografen Vincent Wronski, der uns freundlicherweise die Foto's zur Verfügung gestellt hat.